Postanschrift und Vereinssitz

ab 17 Uhr Montag bis Donnerstag

oder schreiben Sie an

info@dkw-siedlungsverein.de

Sie haben für Ihre nächste Feierlichkeit noch keine passende Räumlichkeit. Wir haben bestimmt genau die Richtige für Sie. Ab 01.06.2023 mit Außenbereich zum Verweilen. Mehr Infos unter Vermietungen oder auf Anfrage.
Sie haben für Ihre nächste Feierlichkeit noch keine passende Räumlichkeit. Wir haben bestimmt genau die Richtige für Sie. Ab 01.06.2023 mit Außenbereich zum Verweilen. Mehr Infos unter Vermietungen oder auf Anfrage.

Der DKW-Siedlungsverein Zschopau e.V. stellt sich vor :

Aufgrund einer Rundverfügung der Landesverwaltung Sachsen wurde der DKW-Siedlungsverein am 22.01.1949 von Amts wegen aus dem Vereinsregister gelöscht. Einige Bewohner fragten sich im Jahr 2014, ob man diesen Verein nicht wieder zum Leben erwecken könne. So entstatnd die Idee und man machte sich an die Arbeit. Am 7. Juli 2015 war es dann soweit, der DKW-Siedlungsverein Zschopau e.V. wurde ins Registeramt Chemnitz eingetragen.

Wir möchten an die Tradition der Zweiradproduktion erinnern, welche ein wichtiger Teil der Zschopauer Geschichte ist. Der Verein soll als Bindeglied zwischen den Generationen dienen, vergessene Geschichte wieder beleben und als Informationsplattform dienen.

Vorstand:

Ralf Kohl, Vorsitzender
  Timo Uhlig, stellv. Vorsitzender
  Manja Kohl, Schatzmeisterin

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit, möchten Mitglied werden oder sich über unseren Verein informieren?

Wir informieren Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns einfach an unter 03725-342216 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

© DKW-Siedlungsverein Zschopau e.V.